Kontakt
 Kieferchirurg, Oralchirurg, Nürtingen. Zahnarzt, Henßler, Laval & Partner

Zahn-/Weisheitszahnentfernung

Grundsätzlich steht der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne an erster Stelle. Bestimmte Faktoren machen eine Zahnentfernung aber oftmals unvermeidlich − etwa, wenn ein Zahn durch eine Parodontitis stark gelockert oder durch eine tiefgehende Karies zu sehr geschädigt ist.

Wenn die Weisheitszähne schräg („verlagert“) im Kieferknochen liegen, Druck auf andere Zähne ausüben, Engstände, Platzmangel oder Schmerzen verursachen, sollten sie entfernt werden.

Genauer erkennen mit 3D-Röntgen

Zu unserem Leistungsspektrum gehören „normale“, vor allem aber auch komplizierte Zahnentfernungen wie bei Weisheitszähnen, die noch nicht herausgewachsen sind.

Zur präzisen Bestimmung der Position und Lage des Zahns im Kieferknochen und der umgebenden Strukturen (z. B. Nervengewebe) nutzen wir auf Wunsch unseren Digitalen Volumentomographen (DVT). Dadurch können wir den Eingriff in der Regel noch schonender, sicherer und meist schmerzarm durchführen.

Vollnarkose

Unsere Praxisklinik verfügt über einen modernen Eingriffsraum und die Möglichkeit, OPs / Implantationen in Vollnarkose durchzuführen.

Lesen Sie unsere praktischen Verhaltenstipps nach einer Zahn-OP.